Allergische reaktion : und wenn man kümmerte sich um ihn, das böse durch das böse ?

Beruhigen sie mich und sagen sie mir, dass manchmal, man hat alle ideen, die mehr oder weniger wilden tiere !?

Gegen katzen allergisch und doch diese verrückten kleinen begleiter, ich habe lange gekämpft, um endlich zu knacken… ein hübscher kater roux ist also passiert seit ein paar wochen bei mir. Seit wann muss ich konsumentin number one papiertaschentücher..

Meine symptome ? Die augen, kratzen ohne ende, und einen unwiderstehlichen drang, mir ständig die nase zu putzen. Dann, tatsächlich, dass, wie man sagt, « Gibt es keine toten mann », aber dieses phänomen allergische rhinitis ist etwas, das kann verdammt sie verrotten alltag !

Allergische reaktion : und wenn man kümmerte sich um ihn, das böse durch das böse ?Ausgehend von der web auf der suche nach der (zahlreichen) möglichkeiten der behandlung, die ich (unbedingt) wollte, mich dem zuzuwenden, alternativmedizin, in der hoffnung, ein homöopathisches arzneimittel.

Und, ein wenig durch zufall, stieß ich auf eine form der medizin, die sanfte, von denen ich noch nie gehört, bis dann, und davon möchte ich euch : isothérapie.

Die isothérapie (oder isopathie) : worum geht es genau ?

Die isothérapie ist eine technik der homöopathischen therapeutischen fokus (19. und verwendet von anfang der homöopathie, die die schüler von Samuel Hahnemann.

Latein iso (gleich) und therapie (heilen), diese technik beginnt der verwendung des identischen, dort, wo die homöopathie arbeitet auf dem gesetz der ähnlichkeit.

Zur behandlung der ursache der allergie, die isothérapie nutzen wird, so verdünnt und dynamisiert, der agent, der für die allergie (und das kann jeder agent allergen). Diese technik geht auf und zielen auf eine verbesserung der toleranz des individuums gegenüber den allergenen, die problematisch sind.

Die isothérapie : 2 methoden für die gleiche behandlung

Die methode ist ziemlich einfach : nach der entnahme, auf was man allergisch ist (haare, katze in meinem fall), muss man wieder dieses sample mit seinem apotheker, die gerne und bereiten die isothérapiques.
Es gibt 2 arten von isothérapiques :

    Die auto-isothérapiques oder isothérapiques endogenen-entspricht den proben, die direkt auf den patienten : blut, speichel, gallensteine oder nieren -, …(die liste ist nicht exhausitve). In diesem fall werden die stämme sind standardisiert

    Die hetero-isothérapiques oder isothérapiques exogen : entsprechend den probenahmen in der umgebung des patienten, Den staub, das wasser aus dem hahn, lebensmittel, gewebe, haare von hund oder katze….. Und in diesem fall, die stämme sind mit eigenen, spezifischen, für jede entnahme.

Die idee ist, einzuführen, sehr langsam -in die unendliche menge der agenten allergen in den organismus des patienten, die behandlung wird schrittweise und kann wie folgt ablaufen : 3 globuli pro tag, die 5 PS für 1 woche, und dann die gleiche menge in der 7 CH in der nächsten woche, 9-CH in der nächsten woche; 12CH in der nächsten woche ; 15CH in der nächsten woche ; 30CH in der nächsten woche. (PS : Prozentuale Hahnemannian, das ist der standard-verdünnung in der homöopathie. Mehr infos auf Wikipedia ; )

Diese sequenz kann wiederholt werden 2 oder drei mal. Jedoch, zwischen 2 sequenzen, innerhalb von 2 bis 3 monaten abstand muss operiert werden.

Also gut, ich weiß, nicht für dich, aber ich persönlich versuchen, eine therapeutische technik sanft und kostengünstig, bevor sie in erwägung ziehen, eine desensibilisierung durch injektionen… ich finde es ziemlich verlockend, nicht ? Auch unter euch, die das jetzt schon wer getestet ?

Blume

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>