Die ästhetische chirurgie ist sie gut für die gesundheit ?

Diese frage scheint auf den ersten blick harmlos oder nutzlos, aber in der tat nicht so einfach..
Sagen, dass die ästhetische chirurgie ist allgegenwärtig in unserer gesellschaft, wäre ein wenig übertrieben,aber man findet sie fast überall und aus gründen, die mehr oder weniger lobenswert.

Die operation ist jetzt zugänglich einer sehr großen anzahl. Die technische, ästhetische, werden mehr und mehr überwunden, und die wahrnehmung dieser zweig der chirurgie, hat sich stark verändert..

So, heute können wir mit recht uns zu fragen, ob dieser aufschwung ist gut für unsere gesellschaft, für unser wohlbefinden, oder wenn stattdessen ist es scheinbar eine gute sache…

Unser körper ist unser garten, und unser wille ist der gärtner.
William Shakespeare

Unser körper ist der erste aspekt, dchirurgie-esthetique-santee uns und wir verraten ihnen, den anderen, der gesellschaft. So viel sagen, das kann bei einigen von uns, viel druck, um gut zu sein. Der körper wird als ein beweis der höhe unserer gesellschaftlichen, unserer form, unserer . Ich, wir, sie lernt nichts; Er macht das objekt zu einem wahren kult.
(sehr interessant : https://www.canal-u.tv/video/universite_de_tous_les_savoirs/le_culte_du_corps_dans_la_societe_contemporaine.1192 )

Unsere lebensqualität hängt zu einem sehr großen teil der wahrnehmung, die wir von uns selbst, in unserem eigenen körper.
Bevor sie gefallen den anderen, etwas (in diesem fall unser körper) muss uns gefallen, wir.

Der körper ist der geist

Neben den offensichtlichen vorteile haben kann, eine operation, die auf unser gesicht, nase, bauch, gesäß, kosmetische chirurgie hat einen psychologischen effekt und emotionale nicht zu leugnen. Wenn die operation erfolgreich ist ( achtung, dass sie ihren arzt ! Es gibt beispielsweise Dr. Natalie Rajaonarivello zusammen auf Paris : siehe website docteur-rajao.fr ), die menschen können wirklich fühlen, erleben, wieder lebensfreude, vertrauen in sich selbst verschwunden.

Ihr blick auf ihren körper verändert. Ihre emotionen auch. Und die öffnung auf ihr umfeld auch.

Bitte beachten sie, dass auch in der ästhetischen chirurgie

attention-alachirurgie-esthetiqueAber sie starten in der ästhetischen chirurgie ist es, so oft annehmen, dieser druck, dass das unternehmen zu generieren und dafür zu erliegen. Es ist auch zu sagen, dass wir nicht korrespondieren nicht mit den kriterien von schönheit (aber was sind diese kriterien ??) und das es kostet, dass kostet wieder in der form. Die standardisierung und vereinheitlichung des menschlichen körpers könnten uns sogar zurück auf philosophische fragen : die vielfalt der schönheit ist sie nicht verschwinden ?

In der tat, alles hängt von der wahren gründe, warum eine person, die sich um eine ästhetische operation. Was ist die ursache für sein unwohlsein ? Ist sie wirklich durch ist aus gründen der physik.

Manchmal ist es möglich, dass während einer operation, das leid bleibt, da nicht die ursache behandelt wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>