LED-licht, aufmerksamkeit auf die augen.

Die ursache, denken sie daran, es ist nicht lange her, dass die LED oder LEDS dienten nur von leuchtdioden (leds). Denken sie daran, ihren kurs, EMT, wo wir soudions diese kleinen dioden electroluminescantes auf leiterplatten…

dangerdesLED Und dann, fast plötzlich in den jahren 2000, sie haben landete ohne vorwarnung in unseren lounges mit fernseher LCD der zweiten generation, die dann auf unseren bildschirmen computer, dann smartphones und tablets.

Natürlich alles ohne zu vergessen, die nahezu alle beleuchtungssysteme, die uns umgeben : die spots, die in unseren küchen, die deckenleuchten in den zimmern, die beleuchtung in den unternehmen, in den geschäften, in die scheinwerfer des autos sowie bei der öffentlichen beleuchtung (autobahnen, straßen, etc..).

Die LEDS sind heute überall.

Die LED ist sehr sparsam wegen seiner sehr geringen stromverbrauch und ihre extrem lange lebensdauer. Woher sein erfolg.

Aber, ja es gibt ein aber, diese LEDS leuchten permanent (zu) viel blaues licht, die künstliche komponente des weißen lichtes.Sante_Fig2
Dieses blaue licht wird von den LED ist viel stärker und führt zu « stress toxisch für die netzhaut » wie erklärte die nationale Agentur für lebensmittelsicherheit, umwelt und arbeit (Anses) in seinem gutachten aus dem jahr 2010 (vor 5 jahren bereits…).

Die blauen punkte in meinem sichtfeld, die verbindungen irreversibel…

Das thema LED ist mir besonders lieb, da ich arbeite täglich auf LED-bildschirm und seit einigen monaten nun ist es mir zu sehen, die blauen punkte schwebend in mein blickfeld. Diese blauen punkte scheinen mir so real und sind so häufig, dass ich mich bei meinem augenarzt.

Nach ein fundus, nichts wirklich ungewöhnliches (puh), aber laut meinem arzt, es könnte eine sättigung der rezeptoren ( oder kegel (empfänger) blau… so ACHTEN sie auf die bildschirme…

Die leuchtdichte der LED ist bis zu 1000 mal höher als eine klassische beleuchtung

Ja, aufmerksamkeit, umso mehr, als eine spanische studie hat gezeigt, dass die UV-strahlen der LED-beleuchtung können sie zerstören die zellen der netzhaut sind irreversibel und führen zur blindheit !

Heute sind die studien mehren sich, und alle scheinen sich einig : der einsatz -, abend -, und LED-bildschirme (smartphones, tablets, computer, fernseher) stört unseren inneren rhythmus und verursacht müdigkeit, gestörte aufmerksamkeit, reduzierte produktivität…und das alles, ohne zu sprechen, augenprobleme !

Also, was tun ? Wie schützen sie seine augen, seine gesundheit vor den LEDS ?

    Reduzieren sie die zeit, die vor einem LED-bildschirm ! Und wieder in der realen welt ;

    Yoga für die augen. Wir hatten bereits darüber gesprochen, auf dem blog bio.

    Keine LED-leuchten für kinder : beleuchtung in den zimmern, und die minimierung der verwendung von tablet-pcs…nicht zu befestigen die LED.

    Reduzieren sie die helligkeit von seinem PC-bildschirm. Dazu rate ich ihnen, dieses kleine programm genial und kostenlos : F. lux http://www.clubic.com/telecharger-fiche278130-f-lux.html

    Nicht einschlafen, vor dem fernseher, ihr smartphone, ihren computer…

    Für menschen, die verbringen ihren tag vor dem bildschirm, denken sie an sonnenbrillen-schutz gegen blaues licht !

yeux-laser Sie sollten auch überprüfen sie ihre sehkraft ! Natürlich alle augenerkrankungen sind nicht mit LEDS. Viele kopfschmerzen sind probleme, myopie, astigmatismus nicht korrigiert. Eine laser-augen-operation (die ihnen erlauben, die brille zu tragen, zum schutz gegen blaues licht) oder einfach nur die brille angepasst, sie ermöglichen bereits, sie fühlen mehr zu hause vor den bildschirmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>