Und wenn es wurde locavore in diesem sommer ?

Und wenn es wurde locavore in diesem sommer ?Und wenn man versuchte, eine verrückte herausforderung… « ein leben mit regionalen produkten während der sommerferien » ?

Und ja, auch wenn diese idee scheint vielleicht völlig weit hergeholt, in den augen von einigen, dass dies eine gute woche, ich denke von mir sagen, « Und warum nicht ich ? ».

Es gibt noch 2 wochen, ich wusste gar nicht, was dieser begriff beziehen konnte, und ich bin mittlerweile ein wenig schlauer (und lernen die definition dieses neuen begriff integration seit meinem wortschatz !) sie fällt durch zufall auf eine sendung mit dem titel « 200 km-runde » ausgestrahlt auf France 5.

Das konzept ist einfach : angeboten 5 familien original Toulouse zu der zeit einen kleinen monat « Locavores ». Das heißt, dass eltern und kinder müssen sich ernähren, dass lebensmittel, die ausschließlich in einem radius von 200 km rund um zu hause.

Das Ziel des experiments ? Verringerung der kohlendioxid-bilanz ihrer ernährung und helfen, die kleinen produzenten der umgebung. Denn nach der sendung, unsere lebensmittel sind im durchschnitt 2.500 km, um dann auf unserem teller. Jede mahlzeit émettrait so viele treibhausgase, dass zwei liter benzin.

(alle weiteren informationen zu dieser sendung : http://www.france5.fr/et-vous/France-5-et-vous/Mini-sites/200-km-a-la-ronde/p-16125-Le-defi-locavore-de-cinq-familles-toulousaines.htm)

Und ich muss gestehen, dass das bewusstsein operiert eigentlich auf mich… Verwirklichen, und sind in kürzester zeit werden alle (schlechten) essgewohnheiten, kann ich verlieren, indem sie essen, lokale.. es ist ca die stärke der show !

Plötzlich hatte ich lust, mich zu informieren, mehr über, was bedeutete, « locavore ». Beachten sie (minute kulturellen dahin), dass der begriff Locavore, erschienen 2005, als Jessica Prentice (gasherd us) hat vorgeschlagen, alle teilnehmer der internationalen tag der umwelt, nicht essen, dass lebensmittel angebaut 160 km max, wo sie sich befanden.

Was braucht es, um ein guter locavore ?

Um ein guter locavore, muss man vor allem ein mensch sein, neugierig und aufmerksam : informieren sie sich stets über die herkunft der produkte, die wir konsumieren, informieren sie sich über die route, durch die sie laufen, lernen sie die früchte und gemüse der saison, oder beobachten sie die etiketten und labels.

Nämlich auch neugierig auf die der benachbarten kulturen, die begegnung mit lokalen produzenten und manchmal auch seine dienste anbieten, im austausch gegen ein paar erdbeeren, oder noch einen richtigen korb ! ;

Werden locavore es ist auch klug, und so wissen sie sich, um produkte scheinbar unumgänglich (z.b. um zu sagen, dass der zucker leicht ersetzt werden kann durch honig, der lokal !).

Schließlich, in einem guten locavore, on-ta-ge, seine entdeckungen, seine lokalen produkte und ihre actuces ! Denn das schwierigste ist natürlich, halten auf die dauer, ohne im kreis zu drehen, in die kleinen gerichte, die man kochen :)

Dann, in der tat, als ich begann, sich vorzustellen, wechseln sie auf der seite locavore der kraft, sofort dachte ich mir: « unmöglich, mich durch kaffee! » Aber das hindert uns nicht, den versuch zu wagen, da (noch immer in diese eule emission (danke Frankreich 5)) ich habe gelernt, dass jeder locavore hatte das recht, sein produkt sagt « Marco Polo » (sie wissen, derjenige, der ist voller reise und berichtet voll der guten dinge, orte, verrückte, wo er war vergangenheit !

In diesem sinne ist die vorschrift erlaubt daher die locavore konsumieren (so mäßig alles das gleiche) eine zutat, die man nicht alles um zu hause !

Also, der locavore-haltung, ca sie versucht ? Und wenn man sie nutzte den sommer, um sich in das abenteuer ?
Vielleicht sind auch sie schon weg ?

Mehr infos ? Von ciii :-)

Es ist zu beachten,

In Frankreich gibt es einige lebensmittelgeschäfte und geschäfte, die locavores :
in Bagnolet ,in der nähe von Paris (HIER: Das lebensmittelgeschäft mit regionalen produkten). und in Grenoble (lebensmittelgeschäft mit regionalen produkten). Wenn sie kenntnis über weitere zögern sie nicht, uns ihre kontaktdaten zu übermitteln !

Auch eine website, kümmert sich um alle auflisten produzenten francçais, indem der direkte verkauf an privatpersonen : Mes-Producteurs.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>